World Rowing Masters Regatta in Bled – Slovenien
Leave a CommentDie beeindruckende Kulisse einer World Rowing Masters Regatta ist jedes Mal von Neuem toll. Noch viel mehr, wenn die landschaftliche Umgebung eine ebensolche ist. Bled und Umgebung beherbergte für die Zeit der Regatta, die vom 6.-10. September 2017 stattfand mehr als 4.000 Ruderer aus aller Welt. Der Sattelplatz war übersät mit Booten, auf dem Wasser war ein ständiges Gewusel, ein Start jagte den nächsten.
Aus sportlicher Sicht war ich mit der Regatta insgesamt zufrieden. Den einzigen Sieg erruderte ich mit in der Renngemeinschaft mit Anette, Janine und Jutta im Frauen-Doppelvierer B in unserem ersten Rennen der Regatta.
Im Doppelvierer A haben wir es bis zuletzt spannend gemacht, mussten uns dann aber doch der starken Konkurrenz aus Offenbach in RG mit Neuseeland und Niederlande geschlagen geben. Auch in Altersklasse C in RG mit Dänemark reichte es nur für einen 2. Platz.
Die Dame aus Neuseeland machte es mir auch in den Einer-Rennen schwer. Hier langte es nur für einen zweiten und dritten Platz.
Insgesamt war die Regatta wieder ein tolles Erlebnis. Im kommenden Jahr werde ich nicht an der WRMR teilnehmen, dafür stehen die Euro-Masters in München auf dem Programm.