blog

Time for a change

Posted by Susan on  30. Dezember 2018

0
Category: Allgemein
The year 2018 is almost over, let‘s see what 2019 as to offer for all of us. In case you‘ve followed my blog until now, you might notice that I switched the language from German to English. I hope, you don‘t mind! But I decided in order to reach out to more people all over the world, it‘s best to post in English from now on. I‘m looking forward to hear from you what you
Anette und Susan im 2x
Wie in den letzten Jahren zog es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Ruderer zu den German Masters Open in Werder. Diese Regatta ist jedes Jahr das erste große Aufeinandertreffen der besten Masters Mannschaften auf der 1.000 Meter Regattastrecke. Das Meldeergebnis ließ spannende Rennen erwarten. In vielen Hauptläufen gab es Vorläufe, sodass es gut war, dass ich nicht zu vielen Rennen gemeldet hatte. Am Samstag startete ich im Einer (MW 1x A), das Rennen lief

Norddeutsche Meisterschaften im Gewichtheben

Posted by Susan on  8. Juli 2018

0
Category: Wettkämpfe
Bereit im vergangenen Oktober fanden in Bremen-Blumenthal die Norddeutschen Meisterschaften im Gewichtheben statt. Hier waren die besten Gewichtheber Norddeutschlands am Start, von den ganz jungen Nachwuchs-Gewichtheberinnen und Gewichthebern bis zu den Masters. Der älteste Teilnehmer hat die 70 bereits überschritten. Ich war mit dem Preetzer TSV am Start. Mein erster Wettkampf im Gewichtheben, das war ziemlich aufregend. Beim Gewichtheben hat man im Wettkampf jeweils drei Versuche sein maximales Gewicht beim Reißen und Stoßen in die

Sehr guter Artikel über Indoor-Rowing

Posted by Susan on  10. Januar 2018

0
Category: Allgemein
Im vergangenen Jahr habe ich der DPA ein Interview zum Thema Indoor Rowing gegeben. Nun ist der Artikel online: Indoor RowingKraft? Ausdauer? Rudern!  
Rudern auf dem Indoor Rower

10. Alster Ergo-Cup 2017/2018

Posted by Susan on  28. November 2017

0
Zum 10. Mal bereits veranstaltet Björn Schulze-Gülich in diesem Winter den Alster-Ergo-Cup. Er lädt alle Indoor-Rowing-Begeisterten ein über den Winter an unterschiedlichen Wettkämpfen auf der Ergometer teilzunehmen. Dabei variiert die Streckenlänge oder das Zeitlimit. Gerudert wird auf Concept2 Ergometern in Hamburg. Um am Ende bei der Wertung vorne zu sein, rudert jeder gegen die Welt-Bestzeit in seiner Alters- und Gewichtsklasse. Die Abweichung zu dieser Bestzeit geht in die Wertung ein. So ist es möglich, trotz der